+++ DIESE SEITE BEFINDET SICH IM AUFBAU +++


Der Aufbau dieser Seite orientiert sich an den im Kompetenzrahmen zur Medienbildung an bayerischen Schulen benannten Bereichen. Zusätzlich habe ich noch einige nützliche Tools für die Fächer Englisch und Geschichte aufgenommen, sowie meine Lieblingsseiten zum Thema Classroom Management hinzugefügt.

 

Die Links zu den empfohlenen Seiten sind blau unterlegt. In der Regel handelt es sich dabei um browserbasierte Angebote, also Angebote, die man im Internet als Webseite finden kann. Manchmal, aber nicht immer, kommen diese Angebote auch mit einer eigenen App daher.

 

Begriffe, die man vielleicht schon oft gehört hat, aber von denen man eigentlich gar nicht so recht weiß, was sich dahinter verbirgt, habe ich grün unterlegt. Diese Links führen zum Lexikon der Seite Internet-ABC. Ich hoffe, dass ich damit Kolleginnen und Kollegen, die vielleicht nicht ganz so technik-affin sind, den Einstieg in die spannende Welt der Digitalisierung erleichtere.

 

Die meisten der hier vorgestellten Seiten sind kostenlos oder bieten eine kostenlose "Einsteigerversion" an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man damit oft schon erstaunlich weit kommt. In jedem Fall sollte man das Angebot einer Website/App zuerst ausprobieren, bevor man sich kostenpflichtig registriert (in der Regel werden damit umfangreichere Funktionen freigeschalten). Wer hier gut aufpasst, kann eine Menge Geld sparen, indem er sich einen education discount sichert, den viele Seiten im Bildungssektor anbieten.