Wer ist Mrs Green?

Ich - Baujahr 1981 - unterrichte an einem  Gymnasium in meiner "angeheirateten Wahlheimat" Bayern Englisch und Geschichte in der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Außerdem kümmere ich mich an unserer Schule um die Organisation und Durchführung des Lions-Quest Unterrichtsprogramms zur Werte- und Sozialerziehung. Viel Herzblut fließt auch in meine Aufgabe als Betreuungslehrkraft unserer Schülerzeitung.

 

Im Jahr 2014 habe ich auf einer Weiterbildung mit Dr. Thomas Strasser zum ersten Mal erkannt, welches Potential das Internet für meinen Unterricht hat. Diese Begeisterung nimmt stetig zu und ist auch der eigentliche Grund für diese Website. Trotzdem: Das "Tafeldesign" habe ich ausgewählt, weil ich die Welt nach wie vor am Besten erklären kann, wenn ich eine Tafel und ein Stück Kreide zur Hand habe! Und ein klitzekleines bisschen old school kann schließlich nicht schaden. ;-)

 

Wenn ich gerade nicht unterrichte, korrigiere(n) (muss) oder neue Ideen ausbrüte, bin ich gern mit meiner Familie unterwegs, gehe Joggen oder entspanne beim Lesen, Stricken oder Backen. Oft genug fordere ich auch meinen inneren Schweinehund bei diversen sportlichen Unternehmungen (siehe unten) heraus. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der katholischen Kirche als Lektorin und Kommunionhelferin. Langweilig ist mir wirklich nur gaaanz selten. ;-)

 

PS: Und warum jetzt eigentlich Mrs Green? Na, ganz einfach: Mein Nachname lässt sich so hübsch ins Englische übertragen...


Fragen? Anregungen? Lob? Kritik? Oder einfach nur eine nette Nachricht?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.