Wer ist Mrs Green?

Ich - Baujahr 1981 - habe fast zehn Jahre an einem  Gymnasium in meiner "angeheirateten Wahlheimat" Bayern Englisch und Geschichte in der Unter-, Mittel- und Oberstufe unterrichtet. Seit Februar 2020 bin ich Teil des Teams des eLearning-Kompetenzzentrums an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen. Dort erstelle ich Online-Angebote für die Lehrerfortbildung in Bayern oder unterstütze andere Referentinnen und Referenten bei der Umsetzung solcher Angebote.

 

Im Jahr 2014 habe ich auf einer Weiterbildung mit Dr. Thomas Strasser (PH Wien) zum ersten Mal erkannt, welches Potential die neuen Medien für meinen Unterricht haben. Diese Begeisterung nimmt stetig zu und ist auch der eigentliche Grund für diese Website. Trotzdem: Das "Tafeldesign" habe ich ausgewählt, weil ich die Welt nach wie vor am Besten erklären kann, wenn ich eine Tafel und ein Stück Kreide zur Hand habe! Und ein klitzekleines bisschen old school kann schließlich nicht schaden.

 

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Familie unterwegs, gehe Joggen oder entspanne beim Lesen, Stricken oder Backen. Oft genug fordere ich auch meinen inneren Schweinehund bei diversen sportlichen Unternehmungen heraus. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der katholischen Kirche als Lektorin und Kommunionhelferin. In letzter Zeit habe ich auch an unterschiedlichen Projekten, zum Beispiel dem Book Sprint Hybrid-Unterricht 101 mitgearbeitet. Die Ideen und Kontakte dazu sind fast immer über das #Twitterlehrerzimmer entstanden, wo ich als @MrsGreenGER aktiv bin. Langweilig ist mir also wirklich nur gaaanz selten.

 

PS: Und warum jetzt eigentlich Mrs Green? Na, ganz einfach: Mein Nachname lässt sich so hübsch ins Englische übertragen...

 

Diese "Badges" ("Abzeichen") habe ich über die Zeit erworben:

Classy Graphics Winter 2019

Online-Kurs/ Video-Tutorials

Layout mit Google Draw



Fragen? Anregungen? Dann schreib' mir doch einfach:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.